Nachrichten
Schweizer OSZE-Vorsitz, gute Nachricht für Kosova
Vize-Regierungschef Kuci gratulierte Botschafter Studman für den Schweizer Vorsitz der OSZE. Dies sei eine gute Nachricht für die Schweiz.
Vize-Regierungschef und Justizminister Hajredin Kuci gratulierte Botschafter Studman für die Übernahme des Vorsitzes der OSZE. Kuci schätzt, dass dies eine gute Nachricht für Kosova ist. Es stellt eine Möglichkeit zur Vertiefung der Beziehungen beider Länder dar.
Die OSZE habe sehr wertvolle Arbeit in Kosova geleistet, besonders im Bereich des Justiz und in der Frage der Menschen- und Minderheitenrechte. Bei einem treffen mit dem OSZE-Botschafter für den Westbalkan, besprachen Kuci und Studman die Zusammenarbeit kosovarischer Institutionen mit der OSZE.
Kuci bedankte sich für die Unterstützung der OSZE bei den Lokalwahlen im Jahr 2013 und bestätigte die Bestrebung der Regierung die Zusammenarbeit auch in anderen Bereichen auszuweiten.
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut... -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert. -
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen... -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill -
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.








