DE Balkani

Präsidentin Vjosa Osmani lässt sich vom Dialog mit Jugendlichen beim Forum Alpbach in Österreich inspirieren

Die Präsidentin der Republik Kosovo, Vjosa Osmani, betonte, es sei stets inspirierend, am Dialog mit außergewöhnlichen jungen Frauen und Männern während des Forums Alpbach in Österreich teilzunehmen, die als zukünftige Führungspersönlichkeiten Europas gelten.

In ihrer Zusammenfassung hob Präsidentin Osmani die Rolle des Kosovo als aktiven Beitrag zur Wahrung von Frieden und Sicherheit hervor sowie die Notwendigkeit der transatlantischen Zusammenarbeit und einer Rückbesinnung Europas auf demokratische Werte, berichtet albinfo.ch.

Sie unterstrich, dass der Schutz dieser Werte nicht nur Worte, sondern auch Taten erfordere  indem man an der Seite derjenigen stehe, die sie verteidigen, und die Türen des Kosovo für Staaten öffne, die auf dasselbe Ziel hinarbeiten.

Dieses Forum biete die Möglichkeit, Ideen und Erfahrungen zu teilen und Brücken der Zusammenarbeit zwischen europäischen Jugendlichen und globaler Führung zu bauen.