Albanische Ärzte in Deutschland
Kosovarischer Arzt wird Chefarzt einer Klinik im Bundesland Thüringen

Ali Hajdari ist der albanische Arzt aus dem Kosovo, der seit April dieses Jahres zum Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie am Krankenhaus Waltershausen-Friedrichroda im Bundesland Thüringen ernannt wurde, berichtet albinfo.ch.
Diese Erfolgsgeschichte wurde vom kosovarischen Botschafter in Deutschland, Faruk Ajeti, vorgestellt.
Erwähnenswert ist, dass Hajdari der erste albanische Chefarzt einer derartigen Klinik in diesem Bundesland ist.
Nach dem Abschluss seines Studiums an der Universität Prishtina verfolgte er eine erfolgreiche berufliche Laufbahn und sammelte Fachwissen und Erfahrung in einigen der renommiertesten Universitätskliniken Deutschlands, darunter in Mannheim, Jena, am St. Georg Klinikum Eisenach und an der Elisabeth-Klinik Schmalkalden.
Dr. Hajdari ist Facharzt für Innere Medizin und spezialisiert in Kardiologie, die er an der Universitätsklinik Jena abschloss. Zudem ist er Subspezialist in Angiologie (Erkrankungen der Blutgefäße).
Sein berufliches Tätigkeitsfeld ist breit gefächert und konzentriert sich auf Herzinterventionen, das Einsetzen spezieller Herzgeräte sowie auf die Behandlung peripherer arterieller Erkrankungen mit endovaskulären Verfahren.
Der albanische Arzt setzt sich weiterhin für eine Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen den Gesundheitseinrichtungen Deutschlands und des Kosovos ein.
Weitere aus Albanische Ärzte in Deutschland
E-Diaspora
-
620 Jahre seit der Geburt Skënderbeus: Albaner ehren den Nationalhelden in Heimatgebieten und der Diaspora Am 6. Mai 1405 wurde in den Bergen von Dibra Gjergj Kastrioti, bekannt als Skënderbeu, geboren...
-
DokuFest und Kino Kosova lancieren die Initiative “Re-Connect ” für junge Menschen aus dem Kosovo und der Diaspora
-
Albaner aus Nordmazedonien neuer UEFA-Matchdelegierter
-
Der Song „Mora fjalë“ schallt über den Münchner Marienplatz
-
„Kupa e Mërgatës“ in Düsseldorf mit albanischen Liedern und Tänzen
Leben in Österreich
-
Von Österreich zurück ins Kosovo: Leben und Arbeiten Trimor Xhoka ist ein Kosovare, der mehrere Jahre in Österreich lebte und arbeitete. Er war von...
-
Rekordgewinn im Lotto: Glückspilz in Österreich gewinnt 250 Millionen Euro
-
Europaabgeordnete-Kandidatin Kati Schneeberger eröffnet in Wien die Ausstellung „Gewaltfreier Widerstand im Kosovo 1990-1998“
-
Österreichische Persönlichkeiten gratulieren den Kosovaren zur Visaliberalisierung
-
Lukas Mandl: „Visa-Liberalisierung ist kein Geschenk, Sie haben es verdient“