News
Zürich feierte das neue Jahr mit spektakulären Feuerwerken
Prächtige Feuerwerke markieren den Jahreswechsel in Zürich (Video)
In Zürich wurde der Jahreswechsel mit eindrucksvollen Feuerwerken gefeiert, die den Schweizer Himmel erleuchteten und spektakuläre Bilder über der Stadt schufen, berichtet albinfo.ch.
Hunderte Bürgerinnen und Bürger versammelten sich auf Plätzen und in verschiedenen öffentlichen Bereichen, um das neue Jahr zu begrüßen und das Lichtspektakel am Himmel zu genießen.
Die festliche Stimmung und die große Beteiligung machten die Silvesternacht zu einem besonderen Moment für die Stadt Zürich.
VIDEO – https://www.facebook.com/share/r/1FKZzHawT7/
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut... -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert. -
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen... -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill -
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.









