Leben in Österreich
Rekordgewinn im Lotto: Glückspilz in Österreich gewinnt 250 Millionen Euro
Der Jackpot betrug eine Viertelmilliarde Euro – und ein glücklicher Mensch in Österreich hat ihn geknackt. Laut der Österreichischen Lotterien handelt es sich um den höchsten Lottogewinn aller Zeiten, berichtet albinfo.at.
Ein Spieler aus Österreich hat den bislang größten EuroMillions-Gewinn erzielt. Wie mitgeteilt wurde, gewann der Glückliche beim gestrigen Ziehungstermin die Rekordsumme von 250 Millionen Euro. Die Identität des Gewinners wurde bisher nicht bekannt gegeben.
Der bisherige Rekordgewinn bei EuroMillions lag bei 240 Millionen Euro – ebenfalls gewonnen von einem Spieler in Österreich, im Dezember 2023.
Weitere aus Leben in Österreich
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut... -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert. -
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen... -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill -
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.











