An diesem Wochenende steht in der Women’s Super League ein großes Duell bevor zwischen Chelsea und der Überraschungsmannschaft der Saison, den London City Lionesses. Vor diesem Spiel wurde die weltbekannte albanische Fußballerin Kosovare Asllani von der Arsenal-Legende Ian Wright als “die größte Überraschung der Saison” bezeichnet, berichtet albinfo.ch.
“Man sollte es nie als selbstverständlich ansehen, wenn Menschen deine Arbeit anerkennen. Ich bin sehr dankbar”, sagte Asllani gegenüber SVT Sport nach den Kommentaren von Wright.
Ian Wright, der zwischen 1991 und 1998 185 Tore in 288 Spielen für Arsenal erzielte und heute ein bekannter TV-Analyst ist, nannte Asllani die Spielerin, die ihn in dieser Saison in der Women’s Super League am meisten überrascht hat.
Nach fünf Siegen und einem Unentschieden führt Chelsea mit Nathalie Björn und Johanna Rytting Kaneryd im Team – die Tabelle an, während Kosovare Asllani und ihre Mitspielerin Sofia Jakobsson mit den London City Lionesses den sechsten Platz belegen.
Die beiden Teams treffen morgen in einem mit Spannung erwarteten Spiel aufeinander, das ab 12:50 Uhr live auf SVT übertragen wird.










