Kosova
Konjufca: Die kosovarische Diaspora stärkt die Beziehungen zwischen Kosovo und der Schweiz
Bei dem Kennenlerntreffen wurden die ausgezeichneten Beziehungen zwischen Kosovo und der Schweizerischen Eidgenossenschaft sowie die Möglichkeiten für eine weitere Vertiefung der bilateralen Zusammenarbeit gewürdigt.
Der erste stellvertretende Premierminister und amtierende Minister für auswärtige Angelegenheiten und Diaspora, Glauk Konjufca, hat bei einem Treffen mit der neuen Schweizer Botschafterin im Kosovo, Anne-Lise Cattin Hennin, seine Anerkennung für die kontinuierliche Unterstützung der Schweiz für Kosovo zum Ausdruck gebracht.
Bei dem Kennenlerntreffen wurden die ausgezeichneten Beziehungen zwischen Kosovo und der Schweizerischen Eidgenossenschaft sowie die Möglichkeiten für eine weitere Vertiefung der bilateralen Zusammenarbeit gewürdigt.
Konjufca betonte zudem die wichtige Rolle der kosovarischen Diaspora bei der Stärkung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern, berichtet albinfo.ch.
Konjufca gratulierte der neuen Schweizer Botschafterin zum Beginn ihrer Amtszeit und wünschte ihr viel Erfolg bei der Ausübung ihrer Tätigkeit.
Das Treffen fand anlässlich des Beginns der Amtszeit von Botschafterin Anne-Lise Cattin Hennin im Kosovo statt.
E-Diaspora
-
Ramë Dardania nimmt am internationalen Kunstfestival in Kotor teil "Für mich ist es von großer Bedeutung, dass der Name Dardania dort, im Herzen von Kotor,... -
Belgjikë
Die Albanische Schule “Vatra” in Belgien feiert ihr 21-jähriges Bestehen. -
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.












