Musik
Dua Lipa wird die jüngste Multimillionärin im Vereinigten Königreich
Pop-Ikone Dua Lipa ist die jüngste Person, die es auf die Liste der reichsten Menschen im Vereinigten Königreich geschafft hat, wie die Sunday Times in ihrer Ausgabe für das Jahr 2025, berichtet albinfo.ch.
Die 29-Jährige, Gewinnerin mehrerer Brit Awards und dreifache Grammy-Preisträgerin, belegt Platz 34 auf der Liste, schreibt The Sun.
David und Victoria Beckham gehören laut der jährlichen Reichtumsliste der Sunday Times zu den reichsten Menschen Großbritanniens.
Das Nettovermögen des Paares ist seit dem Vorjahr deutlich gestiegen und wird nun auf 500 Millionen Pfund geschätzt.
Georgia Toffolo liegt auf Platz 12. Gemeinsam mit ihrem Ehemann James Watt verfügt sie über ein Vermögen von 425 Millionen Pfund. Ihr persönlicher Anteil daran wird auf 115 Millionen Pfund geschätzt.
Die diesjährige Liste verzeichnet den stärksten Rückgang an Milliardären in der 37-jährigen Geschichte dieser Rangliste. Nur 156 Personen wurden aufgenommen, verglichen mit dem Höchststand von 177 im Jahr 2022.
Die Liste zeigt die 350 reichsten Personen des Landes, deren Gesamtvermögen sich auf 772,8 Milliarden Pfund beläuft. Das entspricht einem Rückgang von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
E-Diaspora
-
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger "Die Albaner sind keine Bedrohung. Sie sind Teil der modernen Schweiz", schreibt er in seiner Reaktion... -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen -
Suedi
Granit Maqedonci, der professionelle Schiedsrichter kosovarischer Herkunft in der Elite des schwedischen Fußballs -
Budapest
Fjolla Zhubi verteidigt ihre Doktorarbeit an der Semmelweis Universität in Budapest
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.













