Martiale Sportarten
Distria zieht ins Finale von Paris ein und sichert sich eine Medaille
Finale für Distria Krasniqi in Paris, Medaille gesichert
Die bekannte kosovarische Judoka Distria Krasniqi hat sich beim Grand Slam von Paris eine Medaille gesichert, nachdem sie sich in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm für das Finale qualifiziert hat, schreibt albinfo.ch.
In der ersten Runde hatte Krasniqi ein Freilos, während sie in der zweiten Runde die Französin Alicia Marques mit Ippon besiegte.
Auf dem Weg ins Halbfinale setzte sie sich gegen die Brasilianerin Larissa Pimenta durch, ehe sie im Halbfinale die Französin Amandine Buchard bezwang und sich damit den Finaleinzug sicherte.
Krasniqi hat bislang acht Medaillen beim Grand Slam von Paris sowie eine olympische Medaille, ebenfalls in Paris gewonnen und strebt heute ihre zehnte Medaille an.
Weitere aus Martiale Sportarten
E-Diaspora
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert.
Leben in Österreich
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill










