Albanien
Das Schweizer Modell „Energy Cities“ jetzt auch in Berat
Das Schweizer Modell „Energy Cities“ wird zunehmend global – und auch die Stadt Berat ist nun Teil dieser Initiative, berichtet albinfo.ch.
Die Schweizer Botschaft in Albanien teilte in einem Beitrag mit: „Es ist uns eine Freude, Teil der Bemühungen des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO) zu sein, um Städte grüner und effizienter zu gestalten.“
Ein Beispiel dafür: Die neue Straßenbeleuchtung in Berat, realisiert im Rahmen des Schweizer Projekts 👇
E-Diaspora
-
Belgjikë
Die Albanische Schule “Vatra” in Belgien feiert ihr 21-jähriges Bestehen. Institucioni që ruan gjuhën dhe identitetin shqiptar në diasporë mbylli vitin shkollor me një program festiv... -
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.













