Albanien
Das olympische Team Albaniens marschiert bei Milano Cortina 2026 ein
Albanien wird von vier Skifahrern vertreten: Lara Colturi, Deni Xhepa, Lisa Brunga und Semire Dauti
Ministerpräsident Edi Rama hat über die sozialen Netzwerke ein Video vom Einmarsch des albanischen Teams bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 veröffentlicht und den vier Skifahrern, die Albanien vertreten, viel Erfolg gewünscht.
“Die rot schwarze Flagge weht im ‘San Siro’ bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026. Viel Erfolg Lara, Deni, Lisa und Semire, TeamAlbania”, schreibt Rama.
Für Albanien sind die Emotionen besonders, da das Land von vier Skifahrern vertreten wird: Lara Colturi, Deni Xhepa, Lisa Brunga und Semire Dauti.
RTSH überträgt die Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele exklusiv und bringt dem albanischen Publikum jede Emotion des olympischen Spektakels näher.
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut... -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert. -
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen... -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill -
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.













