Nachrichten

Das Lehrpaket für die Diaspora wird abgeschlossen: Neue Veröffentlichung der albanischen Sprache, Niveau III

Das neue Buch "Die albanische Sprache und die albanische Kultur" schließt die Reihe für die Klassen I–IX ab.

Das neueste Buch der Reihe „Albanische Sprache und albanische Kultur“ ist nun in den Händen der Kinder in der Diaspora angekommen, berichtet albinfo.ch.

Ab diesem Jahr steht den albanischen Schülern in der Diaspora das didaktische Lehrbuch „Albanische Sprache und albanische Kultur”, Niveau III zur Verfügung, das den letzten Teil des Lehrpakets für die Klassen I-IX bildet.

Diese Veröffentlichung stellt einen wichtigen Meilenstein im Bildungsbereich für albanische Kinder im Ausland dar, da sie den vollständigen Zyklus von Lehrbüchern abschließt, die zur Erhaltung und Förderung der albanischen Sprache und kulturellen Identität in der Diaspora beitragen.

Die Lehrbücher wurden in Zusammenarbeit zwischen den Verlagen „Dukagjini“ und „Albas“ erstellt, basierend auf dem von den Bildungsministerien Albaniens (MAS) und des Kosovo (MAShTI) genehmigten Curriculum.

Mit dieser Initiative wird nicht nur der Unterrichtsprozess in der Diaspora unterstützt, sondern auch die spirituelle und kulturelle Verbindung der jungen Generationen zur Heimat gestärkt. /Albinfo.ch