Kosova
Osmani verleiht Alicia Kearns die Präsidentenmedaille
"Große Freundin des Kosovo", Osmani ehrt Alicia Kearns mit der Präsidentenmedaille für Verdienste
Die Präsidentin der Republik Kosovo, Vjosa Osmani, hat der britischen Abgeordneten Alicia Kearns die Präsidentenmedaille für Verdienste verliehen, als Zeichen der Anerkennung für ihre unerschütterliche Unterstützung der Souveränität des Kosovo sowie ihr Engagement für Frieden und Sicherheit im Land und in der Region, berichtet albinfo.ch.
Während der Verleihungszeremonie brachte Osmani ihre tiefe Dankbarkeit für das kontinuierliche Engagement der Abgeordneten Kearns zum Ausdruck, das internationale Bewusstsein für die Risiken und Herausforderungen zu stärken, mit denen der Kosovo und die Region des Westbalkans konfrontiert sind.
In der Mitteilung der Präsidentschaft heißt es, Osmani habe Kearns als “große Freundin des Kosovo” bezeichnet und betont, dass das Volk des Kosovo ihr für die anhaltende Unterstützung und ihren Beitrag zur Stärkung der Partnerschaft zwischen dem Kosovo und dem Vereinigten Königreich herzlich dankbar sei.
E-Diaspora
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert.
Leben in Österreich
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill











