Kosova

Marta Kos gratuliert zur Bildung der neuen Regierung des Kosovo

Marta Kos begrüßt die Bildung der neuen Regierung im Kosovo

Die EU Kommissarin für Erweiterung, Marta Kos, hat die Bildung der neuen Regierung des Kosovo begrüßt und dies als positiven Schritt für den europäischen Weg des Landes bezeichnet, berichtet albinfo.ch.

In einem Beitrag im sozialen Netzwerk “X” gratulierte Kos Premierminister Albin Kurti und betonte die Bedeutung der Fortsetzung der Reformen im Rahmen des Integrationsprozesses in die Europäische Union.

“Gute Nachrichten heute aus Prishtina. Das Parlament ist im Amt. Eine neue Regierung hat ihre Arbeit aufgenommen. Glückwünsche an Premierminister Albin Kurti. Der Fokus kann nun auf die Weiterentwicklung der EU Reformen und die vollständige Nutzung der Vorteile des Wachstumsplans für den Kosovo gelegt werden. Ich freue mich darauf, den Kosovo bald zu besuchen”, schrieb Kos.

Sie hob hervor, dass die Umsetzung der Reformen dem Kosovo helfen werde, von den Programmen und der Unterstützung der Europäischen Union zu profitieren und damit zur wirtschaftlichen Entwicklung sowie zur Annäherung an die europäischen Strukturen beizutragen./Albinfo.ch