Kosova

Präsidentin Osmani: Der Kosovo ist mit der Unterstützung der Vereinigten Arabischen Emirate gesegnet

Osmani trifft den Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate und stärkt die Zusammenarbeit im Gesundheitswesen für den Kosovo

Die Präsidentin der Republik Kosovo, Vjosa Osmani, gab bekannt, dass sie zu einem Treffen vom Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, Sheikh Mohamed bin Zayed Al Nahyan, empfangen wurde. Dabei diskutierten sie über die Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern, berichtet albinfo.ch.

In einem Beitrag in den sozialen Medien dankte Osmani dem Präsidenten der Emirate für dessen visionäre Führung und die kontinuierliche Unterstützung für den Kosovo über die Jahre hinweg und betonte, dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden Staaten in eine neue Entwicklungsphase eingetreten sei.

Sie hob hervor, dass die Partnerschaft zwischen Kosovo und den Emiraten in mehreren Bereichen gestärkt wurde, insbesondere durch die Visaliberalisierung und die Unterstützung im Entwicklungssektor. In diesem Zusammenhang äußerte Osmani ihre Dankbarkeit für den Beitrag der Emirate zum Gesundheitssystem im Kosovo, einschließlich der Fortführung des Projekts zum Bau des neuen Gynäkologiekrankenhauses.

 

Die Präsidentin teilte mit, dass während des Treffens auch über neue Projekte im Gesundheitsbereich sowie in anderen Entwicklungssektoren gesprochen wurde, für die sie nach eigenen Angaben Unterstützung von der emiratischen Seite erhalten habe.

Osmani betonte zudem, dass der Kosovo ihren Worten zufolge weiterhin die Unterstützung von Präsident Mohamed bin Zayed und dem Volk der Vereinigten Arabischen Emirate genießt.