Kosova
Der Internationale Währungsfonds startet seine jährliche Mission im Kosovo
Der Regionale Residentenvertreter des Internationalen Währungsfonds (IWF) für den Westbalkan, Sebastian Sosa, hat angekündigt, dass eine Delegation des IWF den Kosovo ab heute bis zum 13. Februar besuchen wird, um die jährlichen Konsultationen gemäß Artikel IV mit der Republik Kosovo durchzuführen, berichtet albinfo.ch.
Laut Mitteilung wird die Mission von David Amaglobeli geleitet und hat zum Ziel, die jüngsten makroökonomischen Entwicklungen im Land zu analysieren, die wirtschaftlichen Perspektiven und mögliche Risiken zu bewerten sowie mit den lokalen Behörden und zentralen Interessenträgern über wirtschaftspolitische Maßnahmen und Reformprioritäten zu beraten.
Der IWF teilte mit, dass die Mission zum Abschluss des Besuchs die Veröffentlichung einer Pressemitteilung sowie eine Konferenz plant, bei der die wichtigsten Ergebnisse und Bewertungen der Konsultationen vorgestellt werden.
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut... -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert. -
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen... -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill -
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.











