Ein Höhepunkt des Konzertsommers 2026. Rita Ora zählt zu den Stars des 23. Juli. Mit dabei sind zwei starke Acts, Leony und Milow, die als perfekte Support Künstler gelten.
Damit wird das Festivalprogramm um einen zusätzlichen Tag und drei Headliner erweitert.
Vor wenigen Tagen wurde Roxette für den 22. Juli angekündigt. Dieser Termin ist nun bestätigt und mit Rita Ora folgt das nächste Highlight. Die Sängerin aus dem Kosovo reiht sich in die Liga der großen Pop Ikonen ein und verspricht dem Publikum einen echten Höhepunkt, zumal die 35 Jährige bereits neue Musik angekündigt hat.
Rita Ora stehe für “Entertainment auf Weltklasse Niveau, Glamour und Hits zum Mitsingen”, zeigt sich Veranstalter Mario Repa begeistert. „Dass wir sie im Rahmen ihrer neuen musikalischen Ära nach Wien auf die Donauinsel holen konnten, macht uns sehr stolz“, berichtet Heute, übermittelt von albinfo.at.
Auch die Support Acts sorgen schon vor dem Hauptauftritt für beste Stimmung. Der belgische Sänger Milow zählt seit Jahren zu den einflussreichsten Singer Songwritern Europas. Sängerin und DSDS Jurymitglied Leony ist ebenfalls regelmäßig in den Charts vertreten und unter anderem für ihre Hits “Remedy” und “Faded Love” bekannt.
Der Vorverkauf für das Konzert am 23. Juli startet am 19. Januar um 13:00 Uhr. Tickets sind ab 79 Euro erhältlich. Wer gleich mehrere Festivaltage genießen möchte, darf sich freuen, denn das Donauinsel Open Air 2026 beginnt am 17. Juli und bietet einen unvergesslichen Konzertsommer mit zwei Festival Wochenenden.










