Nachrichten
Ausserordentlich grosses Interesse der Diaspora für die Investorenkonferenz in Gjakovë

Die Gemeinde Gjakovë veranstaltet mit Unterstützung verschiedener Institutionen, die sich für nachhaltige Entwicklung einsetzen, eine Investorenkonferenz in Gjakovë, teilt albinfo.ch mit.
Über 250 Investoren aus der Diaspora aus verschiedenen Staaten der EU und Amerikas kamen heute in der Musikschule “Prenk Jakova” in Gjakovë zusammen, um die Gemeinde Gjakovë und ihre Region als eine Destination mit Potential für ausländische und lokale Investorinnen zu fördern.
Zu den Zielen der Konferenz gehört die Schaffung einer Plattform, auf welcher die Stadt Gjakovë und ihre Region sich vorstellen, die Präsentation von Investitionsmöglichkeiten in den aktuellen Hauptzonen, von attraktiven Zonen der Stadt Gjakovë als einer Stadt zum Arbeiten, Geschäften und Leben, und von Projekten und Fördermaterialien für die Zonen mit Investitionspotential, und zudem der Austausch von Ideen zwischen den Firmen, Investoren, der Gemeinde und der Bevölkerung.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Die albanische Sopranistin Ana Naqe begeistert in Brüssel mit der Titelrolle in „Bovary“ Ana Naqe, die albanischstämmige Sopranistin, errang auf der internationalen Bühne einen herausragenden Erfolg, als sie in...
-
Informationsabend für albanische Schülerinnen und Schüler in der Schweiz
-
Lausanne: Albanien im Fokus des Universal Festivals der EHL
-
Kosovo nimmt an der Europäischen Kulturwoche in Deutschland teil
-
Nach Berlin tritt der Chor „Siparantum“ in Thailand auf
Leben in Österreich
-
Von Österreich zurück ins Kosovo: Leben und Arbeiten Trimor Xhoka ist ein Kosovare, der mehrere Jahre in Österreich lebte und arbeitete. Er war von...
-
Rekordgewinn im Lotto: Glückspilz in Österreich gewinnt 250 Millionen Euro
-
Europaabgeordnete-Kandidatin Kati Schneeberger eröffnet in Wien die Ausstellung „Gewaltfreier Widerstand im Kosovo 1990-1998“
-
Österreichische Persönlichkeiten gratulieren den Kosovaren zur Visaliberalisierung
-
Lukas Mandl: „Visa-Liberalisierung ist kein Geschenk, Sie haben es verdient“