Martiale Sportarten
Die Boxer Brüder Roberto und Amarildo Bakaj setzen ihre Siegesserie fort
Sie bleiben weiterhin ungeschlagen im Ring, mit jeweils 16 beziehungsweise 15 Siegen und keiner Niederlage
Der albanische Boxer Roberto Bakaj hat einen weiteren wichtigen Sieg in seiner Profikarriere gefeiert und den Kolumbianer Brayan Santander im Kampf in der BBC Arena in der Schweiz besiegt.
Mit diesem Erfolg wahrt Bakaj seine perfekte Bilanz von 16 Siegen aus 16 Kämpfen und bestätigt damit seine starke Form sowie sein Talent im Profiboxen.
In einer mitreissenden Atmosphäre zeigte Bakaj eine klare technische und physische Überlegenheit, bestimmte das Tempo des Kampfes und liess seinem Gegner keinen Raum für eine Reaktion.
Dieser Sieg ist ein weiterer Moment des Stolzes für den albanischen Sport, während Bakaj seinen Namen als ernstzunehmender Boxer mit internationalen Ambitionen weiter festigt und sich damit auch den Weg zum Erfolg auf der globalen Bühne ebnet.
Der Bruder von Roberto, Amarildo Bakaj, feierte ebenfalls einen wichtigen Sieg in seiner Profikarriere, indem er den italienischen Boxer Francesco Morandi in einem intensiven und hart umkämpften Duell besiegte, das in der BBC Arena in der Schweiz stattfand.
Der Kampf endete mit einem Sieg für Bakaj nach Punkten, nach einem Duell, das das Publikum bis zum Schluss in Spannung hielt, schreibt Indeksonline.
Während des gesamten Kampfes zeigte Amarildo Bakaj Reife im Ring, taktische Disziplin und körperliche Stabilität und kontrollierte das Tempo gegen einen starken Gegner wie Morandi. Runde für Runde präsentierte sich der albanische Boxer präziser in seinen Treffern und klarer in seinen Aktionen, was sich auch auf den Punktzetteln der Richter widerspiegelte.
Dieser weitere Sieg hält Bakaj auf Erfolgskurs und ergänzt seine positive Bilanz im Profiboxen. Er bestätigt seine kontinuierliche Entwicklung und seine Ambitionen für noch grössere Herausforderungen in der Zukunft. Der Auftritt in der BBC Arena zeigte, dass Amarildo Bakaj zunehmend an Erfahrung und Selbstvertrauen gewinnt und sich als ernstzunehmender Name in der Boxszene etabliert.
Weitere aus Martiale Sportarten
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut... -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert. -
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen... -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill -
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.











