Nachrichten
Die 11-jährige Albanerin Serena Marku glänzt bei “The Voice Kids of Italy”
Performancë elektrizuese, Serena Marku kalon audicionet e “The Voice Kids Italy” (Video)
Es handelt sich um Serena Marku aus Lezha, die in Italien lebt und einen außergewöhnlichen Erfolg erzielt hat, indem sie sich für den prestigeträchtigen Wettbewerb “The Voice Kids of Italy” qualifizierte, eine der wichtigsten Musikplattformen für Kinder in Europa, schreibt albinfo.ch.
Mit einer energiegeladenen Performance voller Selbstvertrauen und Bühnencharisma interpretierte die 11-jährige Albanerin den ikonischen Song “I Wanna Dance with Somebody (Who Loves Me)” der weltbekannten Musiklegende Whitney Houston. Ihr Auftritt wurde mit großer Begeisterung aufgenommen und brachte ihr die höchsten Bewertungen der Fachjury ein.
Die Jurymitglieder betonten, dass Serenas Energie so stark war, dass sie alle von den Sitzen riss. Gleichzeitig lobten sie ihre Bühnenfreiheit, ihre stimmliche Sicherheit und den Mut, ein für ihr Alter technisch sehr anspruchsvolles Lied zu wählen.
Am Ende des Vorsingens entschied sich Serena, trotz des starken Werbens des bekannten Sängers Nek, nicht für dessen Team, sondern für das Team von Loredana Bertè, einer der ikonischsten Persönlichkeiten der italienischen Musikszene.
Die vierte Staffel von “The Voice Kids” in Italien wird seit dem 10. Januar 2026 auf dem Fernsehsender Rai 1 ausgestrahlt. Das Trainerpanel besteht aus Arisa, Loredana Bertè, Clementino und Rocco Hunt als Trainerduo sowie aus Nek. Die Moderation übernimmt bereits zum vierten Mal in Folge Antonella Clerici.
Ein junges Talent mit einer großen Stimme: Serena Marku vertritt Lezha und die Albaner würdig auf einer der wichtigsten Musikbühnen für Kinder in Europa und zeigt eindrucksvoll, dass Leidenschaft, Hingabe und unermüdliche Arbeit keine Grenzen kennen./Albinfo.ch
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut... -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert. -
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen... -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill -
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.










