Kosova
Kosovo präsentiert seine Kunst und seinen nationalen Stolz in Rom, Mailand und Neapel
Die Schönheiten des Kosovo werden in Italien von der Botschaft des Kosovo präsentiert
Wie die Plattform Albinfo.ch geschrieben hat, organisierte die Botschaft des Kosovo in Italien im November die Ausstellung Bellezze del Kosovo Die Schönheiten des Kosovo, eine visuelle Zusammenstellung, die die natürlichen Landschaften, die Geschichte und den nationalen Stolz des Landes präsentiert.
Die Ausstellung wurde in verschiedenen italienischen Städten gezeigt, darunter Rom, Mailand und Neapel, und bot den Besuchern eine Reise durch die Naturkulissen, das kulturelle Erbe und die bedeutenden Momente des Kosovo.
Zu den besonderen Höhepunkten gehörte ein Foto des Fotografen Agon Dana, auf dem Großmeister Driton Kuka zusammen mit den olympischen Judomeisterinnen Majlinda Kelmendi, Distria Krasniqi, Nora Gjakova und Laura Fazliu zu sehen ist. Dieses Bild hebt die sportlichen Erfolge des Kosovo hervor und zeigt den Teil der Ausstellung, der den nationalen Errungenschaften gewidmet ist.
Die Ausstellung hat zum Ziel, die künstlerischen und sportlichen Werte unseres Landes zu fördern und die kulturellen Beziehungen zwischen Kosovo und Italien zu stärken. Die Schönheiten des Kosovo bietet eine Plattform, um die Landschaften, die Geschichte und die Erfolge des Landes kennenzulernen und zu würdigen und bringt die albanischen Gemeinschaften im Ausland ihrer Kultur und Identität näher.
https://www.facebook.com/share/1CSx9uMMy9/?mibextid=wwXIfr
Weitere aus Kosova
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut... -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert. -
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen... -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill -
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.









