Fußball
Shaqiri und Haaland, zwei Stars, die in ihren Teams den Unterschied ausmachen
Was haben Shaqiri und Haaland gemeinsam
Xherdan Shaqiri und Erling Haaland teilen mehr als nur außergewöhnliche fußballerische Fähigkeiten, beide sind tragende Säulen ihrer Mannschaften, berichtet albinfo.ch.
Sowohl der ehemalige Schweizer Nationalspieler als auch der norwegische Superstar sind für die Vereine, die sie vertreten, unersetzlich. Laut dem Schweizer Fernsehen SRF gilt: ” Wenn Shaqiri einen schlechten Tag hat, gewinnt Basel selten. Die Abhängigkeit von Manchester City von Haaland ist derzeit noch größer. Der Norweger hat in dieser Saison nur in drei Spielen nicht getroffen und in allen drei Fällen hat Pep Guardiolas Team verloren. Das war auch am Wochenende bei der 1 zu 2 Niederlage gegen Newcastle der Fall. “
Shaqiri, 34 Jahre alt, hat in dieser Saison 10 Tore erzielt und ebenso viele Assists für Basel geliefert, während Haaland für City in 20 Spielen 22 Tore und 2 Assists verbucht hat. Ihre Leistungen zeigen deutlich den großen Einfluss, den sie auf die Ergebnisse ihrer Mannschaften haben, und machen sie zu Schlüsselgestalten im europäischen Fußball.
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut... -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert. -
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen... -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill -
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.











