Unkategorisiert
Der Verein ” Bashkimi ” in Bern organisiert ein Fest zum 28. November

Der Albanische Kulturverein ” Bashkimi ” in Bern hat bekannt gegeben, dass er in diesem Jahr ein großes Fest zu Ehren des 28. November, des Tages der Nationalflagge organisiert, berichtet albinfo.ch.
Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 29. November 2025, von 18:00 Uhr bis Mitternacht im Restaurant Ambiente, Bühlstrasse 5, 3012 Bern, statt.
Für den Abend ist ein abwechslungsreiches künstlerisches Programm mit albanischer Musik vorbereitet. Das Publikum wird von Miranda Hashani, Xhemail Murtishi und Blerim Ramadani mit ihrem Orchester unterhalten.
Die Organisatoren teilten mit, dass die Plätze begrenzt sind. Die Teilnahme ist daher nur mit vorheriger Reservierung und Bestätigung möglich. Der Eintrittspreis beträgt 60 Franken pro Person, inklusive Menü, und die Zahlung erfolgt über das QR-Code-Konto, das auf dem offiziellen Veranstaltungsflyer veröffentlicht ist.
Für weitere Informationen und Reservierungen können Interessierte per E-Mail an [email protected] oder via WhatsApp unter den Nummern +41 76 746 84 63 und +41 78 711 93 99 Kontakt aufnehmen.
” Mit viel Liebe und Respekt laden wir Sie ein, gemeinsam den Tag der Flagge und unsere Kultur zu feiern “, heißt es in der Mitteilung des Vorstandes des Albanischen Kulturvereins ” Bashkimi ” in Bern.
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut...
-
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes”
-
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum.
-
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert.
-
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen...
-
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September.
-
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.
-
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill
-
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.