Die Schweizer Nationalspielerinnen glänzten am Wochenende mit Toren, Debüts und soliden Auftritten in den europäischen Ligen, berichtet albinfo.ch.
🇨🇭 Das Wochenende brachte wichtige Entwicklungen für mehrere Spielerinnen der Schweizer Nationalmannschaft, die entweder ihr Debüt gaben oder gleich im Auftakt der Saison bleibende Eindrücke hinterließen.
Riola Xhemaili war die Heldin für PSV Eindhoven, indem sie das einzige Tor beim 1:0-Sieg gegen Excelsior Rotterdam zum Start der Eredivisie in den Niederlanden erzielte.
Iman Beney feierte ihr Debüt in der englischen Liga im Trikot von Manchester City. Sie wurde in der 85. Minute beim 1:2 gegen Chelsea eingewechselt.
In Deutschland debütierte Noemi Ivelj für Eintracht Frankfurt, als sie in der 70. Minute beim klaren 5:0-Sieg gegen Essen ins Spiel kam. Auch Aurélie Csillag absolvierte ihren ersten Bundesliga-Einsatz, als sie in der 63. Minute für den SC Freiburg beim 1:1-Unentschieden gegen Bremen eingewechselt wurde.
Unterdessen wurde Torhüterin Elvira Herzog zur Protagonistin für RB Leipzig. Mit ihren Paraden hielt sie das Tor sauber und trug entscheidend zum 2:0-Sieg gegen Köln bei.



                                                                        


                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            


