Das Interesse am Spiel zwischen der Schweiz und dem Kosovo hat Rekordwerte erreicht. Die Schweizer Zeitung Blick berichtet, dass bereits alle Tickets für diese Begegnung, die morgen im St. Jakob-Park in Basel stattfindet, verkauft sind, berichtet albinfo.ch.
Das Stadion wird voraussichtlich bis auf den letzten Platz gefüllt sein, wobei ein großer Teil der Fans aus der albanischen Diaspora stammen wird, die in der Schweiz und in anderen europäischen Ländern lebt. Laut Blick ist dieses große Interesse keine Überraschung, da das Stadion auch bei den EM-Qualifikationsspielen im November 2023 vollständig ausverkauft war.
Im Gegensatz dazu wurden für das Spiel der Schweiz gegen Slowenien, das am kommenden Montag stattfindet, nur 8.000 von 33.996 möglichen Tickets verkauft, so dasselbe Medium.
Der Kosovo startet damit seine Qualifikationskampagne für die WM 2026, mit hohen Erwartungen seitens der Spieler und der Fans. Anpfiff des Spiels ist um 20:45 Uhr. Am kommenden Montag empfängt der Kosovo dann Schweden in Pristina für das nächste Qualifikationsspiel.
Diese Begeisterung zeigt die starke Unterstützung des albanischen Publikums und die großen Erwartungen an die Nationalmannschaft der Dardanen in diesem Qualifikationszyklus.



                                                                        


                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            



