Musik
Dua Lipa mit emotionaler Reaktion nach dem Ende des Sunny Hill Festivals

Nach einem Wochenende voller Energie, Musik und unvergesslicher Emotionen hat Dua Lipa ihre Eindrücke nach dem Abschluss der diesjährigen Ausgabe des Sunny Hill Festivals geteilt.
In einem Beitrag in den sozialen Medien drückte die weltbekannte Sängerin ihre tiefe Dankbarkeit gegenüber allen aus, die zum Erfolg des Festivals beigetragen haben von den Künstlern, dem Organisationsteam und ihren Freunden bis hin zu den Fans.
„Was für eine magische Art, die diesjährige Ausgabe des @sunnyhillfestival abzuschließen! Mein Herz ist erfüllt von Liebe und Dankbarkeit für meine außergewöhnliche Familie und das Team, das unermüdlich daran gearbeitet hat, dieses unvergessliche Erlebnis Wirklichkeit werden zu lassen“, schreibt sie.
Dua sparte nicht mit Dankesworten an alle Künstler, ihre Teams und die Fans, die die Atmosphäre mit unbeschreiblicher Energie erfüllt haben, berichtet albinfo.ch.
„Danke, dass ihr eure Energie geteilt und jeden Moment erhellt habt. Pristina hat dank euch noch mehr gestrahlt“, fügte sie hinzu.
Besonders berührt zeigte sich Dua jedoch vom Publikum:
„Und an unsere wunderbaren Fans: WOW WOW WOW ihr habt Liebe, Freude und Seele gebracht. Ihr habt getanzt, gesungen, mit uns gefeiert und dieses Festival wirklich unvergesslich gemacht. Wir danken euch von Herzen. Wir lieben euch unendlich. Bis nächstes Jahr…“
Dua Lipa war nicht nur Mitorganisatorin, sondern trat auch als Hauptkünstlerin am ersten Abend des Festivals auf. Dieser Besuch hatte für sie eine besondere Bedeutung, da sie in diesem Jahr offiziell die Staatsbürgerschaft des Kosovo erhielt – neben der britischen und albanischen.
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut...
-
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes”
-
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum.
-
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert.
-
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen...
-
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September.
-
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.
-
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill
-
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.