Nachrichten
Präsidentin Osmani empfing die weltberühmte Sopranistin Ermonela Jaho
Die Präsidentin der Republik Kosovo, Vjosa Osmani, empfing heute die weltweit bekannte Sopranistin Ermonela Jaho, die am 8. Juni ein Konzert im Kosovo geben wird.
Die Präsidentin der Republik Kosovo, Vjosa Osmani, empfing heute die weltberühmte Sopranistin Ermonela Jaho, die am 8. Juni ein Konzert im Kosovo geben wird, berichtet albinfo.ch.
Präsidentin Osmani drückte ihre Dankbarkeit für Jahos außergewöhnlichen Beitrag zur Förderung der albanischen Kunst und Kultur auf den renommiertesten internationalen Bühnen aus. Sie betonte, dass die Anwesenheit von Jaho im Kosovo eine Ehre und eine Inspiration für alle sei, insbesondere für die Jugendlichen, die ihre Träume im Bereich der Musik verfolgen.
Laut Präsidentin Osmani ist Kunst eine der kraftvollsten Formen, die Identität und Würde eines Staates auf internationaler Ebene zu repräsentieren. Sie betonte, dass durch Persönlichkeiten wie Ermonela Jaho die Welt mehr über unsere Werte, unseren Geist und unsere Geschichte erfährt.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut... -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert. -
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen... -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill -
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.











