Nachrichten
Präsentation traditioneller Trachten an einer Londoner Universität

Es wird berichtet, dass an der Universität Westminster in London erstmals eine Veranstaltung gewidmet der albanischen Kultur, Volkskunst, Traditionen und ihrem Erbe stattfand, berichtet albinfo.ch.
Der British-Albanian Women Association in Zusammenarbeit mit der Stiftung „Tradita Popullore“, der Universität Westminster und der Nationalen Agentur für Diaspora war es gelungen, dieses besonders aussagekräftige Programm auf die Beine zu stellen.
Die Teilnahme von Landsleuten aus Albanien und Kosovo, albanischen Vereinen in London, internationalen Forscherinnen und Forschern der albanischen Kunst und Kultur sowie Vertretern der Botschaft Albaniens und der Botschaft Kosovos im Vereinigten Königreich verlieh der Veranstaltung eine ganz besondere und facettenreiche Dimension.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Vesa Brahimi, die erste internationale Frau, die an der „Ranger School“ in den USA graduiert hat Leutnant Vesa Brahimi hat das anspruchsvollste Training in den Vereinigten Staaten erfolgreich abgeschlossen und ist damit...
-
Jenseits von Sprachen und Grenzen: AlbaFestival als Ausdruck der jungen albanischen Generationen
-
30 Jahre mit den Wiener Philharmonikern Shkëlzen Doli Eine außergewöhnliche musikalische Reise
-
“Lulëkuqet“ aus Bern laden albanische Frauen ein dem Chor beizutreten
-
Riola Morina zur Assistentin an der Universität Basel ernannt
Leben in Österreich
-
Vienne : Plus de 190 professionnels albanophones venus de toute l’Europe réunis à l’événement d’Illyrian Brains Am 2. Mai in Wien versammelten sich über 190 albanischsprachige Fach und Führungskräfte aus ganz Europa...
-
Von Österreich zurück ins Kosovo: Leben und Arbeiten
-
Rekordgewinn im Lotto: Glückspilz in Österreich gewinnt 250 Millionen Euro
-
Europaabgeordnete-Kandidatin Kati Schneeberger eröffnet in Wien die Ausstellung „Gewaltfreier Widerstand im Kosovo 1990-1998“
-
Österreichische Persönlichkeiten gratulieren den Kosovaren zur Visaliberalisierung