Sport
Gute Nachricht: Lara Colturi wird weiterhin für Albanien starten

Die in Italien geborene Skirennläuferin wird Teil des albanischen Teams bei den Olympischen Spielen in Mailand–Cortina 2026 sein und verschafft Albanien damit erstmals die historische Chance, mit vier Athletinnen in diesem Großereignis anzutreten, berichtet albinfo.ch.
Nach hartnäckigen Verhandlungen der Albanischen Skiverbandes (ASF) und im Einvernehmen mit Familie Colturi arbeiten beide Seiten nun intensiv an den finanziellen und technischen Vertragsdetails.
„Ein großer Erfolg für Albanien und den Albanischen Skiverband. Wir haben vereinbart, dass Lara Colturi auch in der Saison 2025/26 für Albanien an den Start gehen wird. Die Vertragsdetails werden derzeit finalisiert. Wir wünschen Lara viel Erfolg in der Schule – neben dem Sport schließt sie dieses Jahr ihr Abitur ab. Viel Erfolg Lara und Albanien bei den Olympischen Spielen“, heißt es in der offiziellen Mitteilung des Skiverbandes.
In der vergangenen Saison belegte sie dreimal einen Podestplatz im Ski-Weltcup.
E-Diaspora
-
Blerta Dodaj präsentierte einen Wasserroboter an der Harvard University In einer sich rasant wandelnden Welt sind es oft junge Menschen, die Innovation, Mut und Visionen...
-
Elina Duni erhält den Schweizer Jazzpreis 2025
-
Von Österreich zurück ins Kosovo: Leben und Arbeiten
-
Eda Vllaco – die albanische Pianistin mit vielen nationalen und internationalen Auszeichnungen
-
Drei Kosovarerinnen erhalten Anerkennung für ihr mutiges Eingreifen nach Messerattacke in Siegen
Leben in Österreich
-
Von Österreich zurück ins Kosovo: Leben und Arbeiten Trimor Xhoka ist ein Kosovare, der mehrere Jahre in Österreich lebte und arbeitete. Er war von...
-
Rekordgewinn im Lotto: Glückspilz in Österreich gewinnt 250 Millionen Euro
-
Europaabgeordnete-Kandidatin Kati Schneeberger eröffnet in Wien die Ausstellung „Gewaltfreier Widerstand im Kosovo 1990-1998“
-
Österreichische Persönlichkeiten gratulieren den Kosovaren zur Visaliberalisierung
-
Lukas Mandl: „Visa-Liberalisierung ist kein Geschenk, Sie haben es verdient“