Kosova
Präsident von Bayer Leverkusen: Granit Xhaka steht nicht zum Verkauf

Bayer Leverkusens Präsident Fernando Carro hat klargestellt, dass Granit Xhaka nicht zum Verkauf steht. Er betonte, dass der Verein mit dem Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft sehr zufrieden ist.
Diese Aussage folgt auf Berichte, wonach Xhaka im Sommer zu Galatasaray wechseln könnte. Carro sagte gegenüber der Zeitung Blick: “Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Wir planen nicht, ihn abzugeben.”
Der 32-jährige Xhaka ist eine Schlüsselfigur bei Leverkusen. Der Mittelfeldspieler mit kosovarischen Wurzeln hat mit dem Verein sowohl die Meisterschaft als auch den DFB-Pokal gewonnen. In der vergangenen Saison erreichte Leverkusen das Finale der Europa League, unterlag jedoch Atalanta.
In der aktuellen Bundesliga-Saison erzielte Xhaka zwei Tore und bereitete sieben weitere in 30 Spielen vor. Leverkusen kämpft weiterhin mit Bayern München um den Titel, obwohl die Chancen gering sind.
E-Diaspora
-
Elina Duni erhält den Schweizer Jazzpreis 2025 Elina Duni, in Albanien geboren, wird mit dem Schweizer Jazzpreis beim diesjährigen Ascona Jazz Festival geehrt....
-
Von Österreich zurück ins Kosovo: Leben und Arbeiten
-
Eda Vllaco – die albanische Pianistin mit vielen nationalen und internationalen Auszeichnungen
-
Drei Kosovarerinnen erhalten Anerkennung für ihr mutiges Eingreifen nach Messerattacke in Siegen
-
Von Skopje in die Niederlande: Der Erfolg von Vigjilenca Abazi im Europäischen Recht
Leben in Österreich
-
Von Österreich zurück ins Kosovo: Leben und Arbeiten Trimor Xhoka ist ein Kosovare, der mehrere Jahre in Österreich lebte und arbeitete. Er war von...
-
Rekordgewinn im Lotto: Glückspilz in Österreich gewinnt 250 Millionen Euro
-
Europaabgeordnete-Kandidatin Kati Schneeberger eröffnet in Wien die Ausstellung „Gewaltfreier Widerstand im Kosovo 1990-1998“
-
Österreichische Persönlichkeiten gratulieren den Kosovaren zur Visaliberalisierung
-
Lukas Mandl: „Visa-Liberalisierung ist kein Geschenk, Sie haben es verdient“