Unkategorisiert
Neues Kinderspital in Lausanne eröffnet

Das Universitätsspital Waadt (CHUV), das zweitgrößte in der Schweiz, hat am Donnerstag offiziell das neue Kinderspital eingeweiht.
Es vereint nun die zuvor auf zwei Standorte in der Stadt verteilten pädiatrischen Dienste, berichtet albinfo.ch.
Das neue Gebäude, das sich direkt gegenüber dem Hauptgebäude des Spitals befindet, wurde speziell konzipiert, um den Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen (von 0 bis 18 Jahren) sowie ihrer Familien gerecht zu werden.
„Das Kinderspital nimmt eine strategische Position in Lausanne ein, im Herzen des Spitalkomplexes“, heißt es in der Pressemitteilung des CHUV. Die Eröffnung markiere „einen historischen Wendepunkt in der Kinderbetreuung in der Westschweiz“, indem modernste, multidisziplinäre Versorgung geboten werde – angepasst an jede Entwicklungsphase eines Kindes.
Weitere aus Unkategorisiert
E-Diaspora
-
DokuFest und Kino Kosova lancieren die Initiative “Re-Connect ” für junge Menschen aus dem Kosovo und der Diaspora DokuFest, in Zusammenarbeit mit Kino Kosova, hat den Aufruf zur Bewerbung für „Re-Connect“ gestartet, ein gemeinsames...
-
Albaner aus Nordmazedonien neuer UEFA-Matchdelegierter
-
Der Song „Mora fjalë“ schallt über den Münchner Marienplatz
-
„Kupa e Mërgatës“ in Düsseldorf mit albanischen Liedern und Tänzen
-
Die Albanerin, die ein KI-Programm zur Depressionserkennung entwickelte mit 99 % Genauigkeit
Leben in Österreich
-
Von Österreich zurück ins Kosovo: Leben und Arbeiten Trimor Xhoka ist ein Kosovare, der mehrere Jahre in Österreich lebte und arbeitete. Er war von...
-
Rekordgewinn im Lotto: Glückspilz in Österreich gewinnt 250 Millionen Euro
-
Europaabgeordnete-Kandidatin Kati Schneeberger eröffnet in Wien die Ausstellung „Gewaltfreier Widerstand im Kosovo 1990-1998“
-
Österreichische Persönlichkeiten gratulieren den Kosovaren zur Visaliberalisierung
-
Lukas Mandl: „Visa-Liberalisierung ist kein Geschenk, Sie haben es verdient“