Entwicklung
Kosova öffnet die Tore für deutsche Investoren
Aussenminister Enver Hoxhaj lud deutsche Unternehmer ein, nach Kosova zu kommen und dort zu investieren. Eine Gruppe von deutschen Investoren besucht in diesen Tagen den jüngsten Staat Europas.

Bei einem Treffen informierte Aussenminister Enver Hoxhaj die deutschen Unternehmer über die Fortschritte des Landes insbesondere im Bereich Wirtschaft und Soziales. Er sprach auch über die Anstrengungen und die Bestrebung der kosovarischen Regierung, ein gutes Wirtschaftsklima zu schaffen – insbesondere für ausländische Investitionen.
Deutschland ist ein strategischer Partner von Kosova und deutsche Investitionen haben eine grosse Bedeutung für das Land, so Hoxhaj.
Die deutsche Delegation lobte die Fortschritte, die Kosova in den letzten Jahren gemacht hat. Sie seien nach Kosova gekommen, um Investitionsmöglichkeiten auszuloten.
E-Diaspora
-
Aus Paris und Lyon kommende Migranten können ab heute nach Pristina fliegen Zwei neue direkte Flugverbindungen zwischen Pristina und Frankreich starten...
-
Wir lernen Albanisch in der Diaspora mit der “Praktischen Methode zum Erlernen der albanischen Sprache”
-
Deutschland: Albanische Vereine präsentieren Kultur und Traditionen
-
Mit Privathelikoptern von der Schweiz nach Albanien und Kosovo
-
Vesa Brahimi, die erste internationale Frau, die an der „Ranger School“ in den USA graduiert hat
Leben in Österreich
-
Vienne : Plus de 190 professionnels albanophones venus de toute l’Europe réunis à l’événement d’Illyrian Brains Am 2. Mai in Wien versammelten sich über 190 albanischsprachige Fach und Führungskräfte aus ganz Europa...
-
Von Österreich zurück ins Kosovo: Leben und Arbeiten
-
Rekordgewinn im Lotto: Glückspilz in Österreich gewinnt 250 Millionen Euro
-
Europaabgeordnete-Kandidatin Kati Schneeberger eröffnet in Wien die Ausstellung „Gewaltfreier Widerstand im Kosovo 1990-1998“
-
Österreichische Persönlichkeiten gratulieren den Kosovaren zur Visaliberalisierung