Entwicklung
Präsentation des Investitionspotentials in Kosova
Das Handels- und Industrieministerium sowie die Agentur für Investitionsförderung haben in Wien das Investitionspotential in Kosova präsentiert

In einem Forum mit Vertretern japanischer Unternehmen, die in Europa operieren, präsentierte Vize-Minister für Handel und Industrie Bernard Nikaj die Investitionspotentiale des Kosova. Das Land biete vielfältige Investitionsmöglichkeiten in verschiedenen Wirtschaftszweigen.
„Kosova hat gute Bedingungen, genügend Arbeitskraft sowie grosses Potential für Investitionen“, zitiert Telegrafi Nikaj.
Nikaj lud die japanischen Teilnehmen ein, Kosova zu besuchen, die Schönheit, die Kultur, die Traditionen, die traditionelle Küche des Landes zu entdecken.
„Die junge Bevölkerung, niedrige Lohnkosten sowie ein günstiges Steuersystem bilden die Rahmenbedingungen für ausländische Investitionen in Kosova“, betonte Valdrin Lluka, Vorstand der Agentur für Förderung von Investitionen. Er präsentierte einige konkrete Investitionsmöglichkeiten.
Dieses Forum wurde von der Japanischen Agentur für Wirtschaftliche Entwicklung und Förderung des Handels (JETRO) und der japanischen Botschaft in Wien organisiert.
E-Diaspora
-
Aus Paris und Lyon kommende Migranten können ab heute nach Pristina fliegen Zwei neue direkte Flugverbindungen zwischen Pristina und Frankreich starten...
-
Wir lernen Albanisch in der Diaspora mit der “Praktischen Methode zum Erlernen der albanischen Sprache”
-
Deutschland: Albanische Vereine präsentieren Kultur und Traditionen
-
Mit Privathelikoptern von der Schweiz nach Albanien und Kosovo
-
Vesa Brahimi, die erste internationale Frau, die an der „Ranger School“ in den USA graduiert hat
Leben in Österreich
-
Vienne : Plus de 190 professionnels albanophones venus de toute l’Europe réunis à l’événement d’Illyrian Brains Am 2. Mai in Wien versammelten sich über 190 albanischsprachige Fach und Führungskräfte aus ganz Europa...
-
Von Österreich zurück ins Kosovo: Leben und Arbeiten
-
Rekordgewinn im Lotto: Glückspilz in Österreich gewinnt 250 Millionen Euro
-
Europaabgeordnete-Kandidatin Kati Schneeberger eröffnet in Wien die Ausstellung „Gewaltfreier Widerstand im Kosovo 1990-1998“
-
Österreichische Persönlichkeiten gratulieren den Kosovaren zur Visaliberalisierung