Kosova
Bei der Entdeckung der Sharr Region
Die Route dieser viertägigen Tour ist auch für Kinder geeignet. Es ermöglicht dir die Entdeckung des am besten erhaltenen Teil der
Tier- und Pflanzenwelt im Balkan. Die Reise beginnt im Nationalpark von Sharr im Süden Kosovos. Während dieser Reise wird die Gruppe die Erben der Natur und Kultur dieser Region kennenlernen sowie die Lebensweisen der Menschen der frühen bis zur heutigen Zeit. Teil der Reise ist der Genuss von traditionellen Gerichten.
Tag 1: Abfahrt von Prizren zur Gegend von Sharr. Zu Fuss in Richtung des Dorfs Brod. Abendessen und Übernachtung in Dragash.
Tag 2: Abfahrt nach Stanet e Struzhës, Dragash. Dorfbesuch. Leichte Bergwanderung. Traditionelles Abendessen und Übernachtung in Berghütten.
Tag 3: Ruhiger Spaziergang durch das Waldgebiet des Nationalparks Sharr. Frei- er Nachmittag. Übernachtung im Hotel.
Tag 4: Abfahrt nach Prizren, wo die Gruppe mit einem Reiseführer die Stadt besichtigt. Die Wanderung beginnt beim Marashi Park. Die Tour endet mit einem traditionellen Mittagessen.











Dieser Artikel wurde in unserem Magazin albinfo.ch (Printform) veröffentlicht, Juni-Juli 2020.
E-Diaspora
-
Suedi
Granit Maqedonci, der professionelle Schiedsrichter kosovarischer Herkunft in der Elite des schwedischen Fußballs Von Prishtina in die Allsvenskan, Maqedonci gehört zu den bekanntesten professionellen Schiedsrichtern der höchsten schwedischen Liga... -
Budapest
Fjolla Zhubi verteidigt ihre Doktorarbeit an der Semmelweis Universität in Budapest -
Britani
Die erste Offizierin der FSK absolviert einen fortgeschrittenen Kurs für militärische Ingenieurtechnik in Großbritannien -
Lea Ypi wird zum Mitglied der Amerikanischen Akademie der Künste und Wissenschaften gewählt -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball
Leben in Österreich
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill












