Sommer in der Heimat
33 Verkehrsunfälle in 3 Tagen

Laut lokalen Medien haben sich in drei Tagen in der Region Skopje 33 Verkehrsunfälle ereignet. 12 Personen wurden verletzt.
Am 22. Juli musste die Verkehrspolizei ausrücken und 13 Verkehrsunfallorte sichern. Bei 11 Unfällen gab es nur Materialschaden, bei zwei Unfällen wurden auch Personen verletzt. Am 23. Juli ereigneten sich 10 Unfälle. In vier dieser Unfälle wurden fünf Personen leicht verletzt. Dann am 24. Juli wurden 20 Unfälle registriert, bei denen in zwei Unfällen mehrere Personen schwer verletzt wurden, schreibt Telegrafi.
In den letzten drei Tagen hat die Polizei auch viele Verstösse gegen die Verkehrsregeln geahndet. 78 Autos schleppte die Polizei weg.
Auch in Kosova ereignen sich in den Sommermonaten viele Verkehrsunfälle, hauptsächlich aufgrund des höheren Verkersaufkommens mit dem Ankommen der Landsleute aus der Diaspora.
E-Diaspora
-
Die albanische Sopranistin Ana Naqe begeistert in Brüssel mit der Titelrolle in „Bovary“ Ana Naqe, die albanischstämmige Sopranistin, errang auf der internationalen Bühne einen herausragenden Erfolg, als sie in...
-
Informationsabend für albanische Schülerinnen und Schüler in der Schweiz
-
Lausanne: Albanien im Fokus des Universal Festivals der EHL
-
Kosovo nimmt an der Europäischen Kulturwoche in Deutschland teil
-
Nach Berlin tritt der Chor „Siparantum“ in Thailand auf
Leben in Österreich
-
Von Österreich zurück ins Kosovo: Leben und Arbeiten Trimor Xhoka ist ein Kosovare, der mehrere Jahre in Österreich lebte und arbeitete. Er war von...
-
Rekordgewinn im Lotto: Glückspilz in Österreich gewinnt 250 Millionen Euro
-
Europaabgeordnete-Kandidatin Kati Schneeberger eröffnet in Wien die Ausstellung „Gewaltfreier Widerstand im Kosovo 1990-1998“
-
Österreichische Persönlichkeiten gratulieren den Kosovaren zur Visaliberalisierung
-
Lukas Mandl: „Visa-Liberalisierung ist kein Geschenk, Sie haben es verdient“