Kosova
14 jährige Albanerin aus Wien begeistert die Jury bei “The Voice of Kids” in Deutschland
Lionella Jakaj është e lindur në Vjenë, me origjinë shqiptare nga dy prindër nga komuna e Gjakovës.
Lionella kann in Sachen Selbstvertrauen bereits mit Rap Stars mithalten. Das Motto der Schülerin aus Wien lautet: “Wenn ich etwas will, schaffe ich es”, so beschreibt die deutsche Zeitung bild.de den Auftritt der 14 Jährigen, berichtet albinfo.at.
Wie albinfo.at schreibt, heißt die talentierte Rapperin Lionella Jakaj. Sie wurde in Wien geboren und hat albanische Wurzeln, ihre Eltern stammen beide aus der Gemeinde Gjakova.
Lionella trat mit dem Lied “Easy” ihrer Idol, der bekannten albanischen Rapperin Loredana, auf. Ihr Ziel war es, so gut wie möglich zu performen und eines der Jury Mitglieder zu überzeugen, sie in sein Team aufzunehmen.
Sie begeisterte nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum.
Als Lionella am Freitagabend in der TV Show auf SAT 1 selbstbewusst die Bühne betritt, richtet sie sich sofort an das Publikum und ruft: “Hallo Berlin!”. Die Jury ist überrascht. Was sofort auffällt, ist, dass sie den Song perfekt singt. Die 14 Jährige beherrscht die Bühne und gewinnt sofort auch das Publikum für sich. Während der ganzen Performance gibt es großen Applaus, berichtet albinfo.at.
Am Ende wollte jedes Jury Mitglied sie in seinem Team haben. Nach einem richtigen Wettstreit entschied sich Lionella für das Team der beiden Brüder Lochis./Albinfo.at
https://www.joyn.at/bts/serien/the-voice-kids/rap-lionella-loredana-tvk-coaches-ziehen-joker-80977
E-Diaspora
-
Budapest
Fjolla Zhubi verteidigt ihre Doktorarbeit an der Semmelweis Universität in Budapest Die Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie bezeichnet diesen Erfolg als einen Höhepunkt ihrer beruflichen Laufbahn... -
Britani
Die erste Offizierin der FSK absolviert einen fortgeschrittenen Kurs für militärische Ingenieurtechnik in Großbritannien -
Lea Ypi wird zum Mitglied der Amerikanischen Akademie der Künste und Wissenschaften gewählt -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut.
Leben in Österreich
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill













