Ein heftiger Sturm hat die Gemeinde Suharekë getroffen und in mehreren Dörfern erhebliche Sachschäden verursacht. Durch die starken Windböen wurde ein Gewächshaus samt seiner Metallkonstruktion aus dem Boden gerissen und auf ein Wohnhaus geschleudert, wodurch das Gebäude beschädigt wurde, berichtet albinfo.ch.
Dies teilte der Bürgermeister der Gemeinde Suharekë, Bali Muharremaj, mit. Er erklärte, dass die Gemeindeteams bereits im Einsatz seien und an der Bewältigung der Lage arbeiteten.
“In zahlreichen Dörfern der Gemeinde Suharekë sind unterschiedliche Schäden entstanden. Zunächst setzen wir alle institutionellen Kapazitäten ein, um dort zu handeln, wo die Gefahr am größten ist”, schrieb Bali Muharremaj.
Er rief die Bürgerinnen und Bürger zu Vorsicht und Solidarität auf und zeigte sich überzeugt, dass die Situation gemeinsam bewältigt werden könne.
“Gemeinsam werden wir auch diese Situation meistern”, betonte er.
Bislang wurden keine Verletzten gemeldet. Die Behörden setzen die Bewertung der durch den Sturm verursachten Schäden fort.
