Nachrichten
Statue von William Walker in Reçak enthüllt
„Ich kann keine Worte finden, um Reçak zu danken. Ich weiss, dass die Statue für mich ist. Doch sie ist ein Symbol dessen, was in Reçak passiert ist“, sagte Walker.
Am 15. Januar wurde des Massakers von Reçak erinnert. Vor 18 Jahren töten serbische Einheiten 45 zivile Albaner in diesem Dorf, schreibt albinfo.ch. Das Dorf widmete dem ehemaligen Botschafter William Walker eine Statue, der über die Massaker berichtete. Er dankte den Dorfbewohnern für diese Ehre. „Ich fühle mich als Teil von Reçak“, sagte Walker.
„Ich kann keine Worte finden, mich bei Ihnen zu bedanke. Sie haben mir zwar eine Statue gewidmet, doch sie ist ein Symbol der Erinnerung für die schrecklichen Geschehnisse in diesem Dorf“, so Walker.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» Die neueste SVP-Initiative will die migrantische Bevölkerung entrechten und das Saisonnierstatut zurückbringen. Ein Nein am 14.... -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen -
Suedi
Granit Maqedonci, der professionelle Schiedsrichter kosovarischer Herkunft in der Elite des schwedischen Fußballs
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.












