Nachrichten
Gonxhe Halimi aus Gjilan schließt ihr Studium in den USA als beste Studentin der Informatik ab
Sie absolvierte ihr Studium in Computer Engineering (Software Engineering) mit einem Nebenfach in Netzwerktechnik und wurde für ihren Erfolg sowie ihr Engagement ausgezeichnet
Eine weitere Erfolgsgeschichte aus dem Kosovo kommt aus Gjilan. Die Studentin Gonxhe Halimi hat ihr Studium in den Vereinigten Staaten erfolgreich abgeschlossen, wo sie als beste Studentin ihres Jahrgangs im Studiengang Computer Engineering (Software Engineering) mit einem Nebenfach in Computernetzwerken (Networking) abschloss, berichtet albinfo.ch.

Die Nachricht wurde von ihrer Mutter in einem Facebook-Beitrag bekannt gegeben, in dem sie ihre Emotionen und ihren Stolz über den Erfolg ihrer Tochter zum Ausdruck brachte.
“Ein Moment des Stolzes und unbeschreiblicher Emotionen. Heute hat unsere Tochter Gonxhe Halimi in den USA als beste Studentin ihres Jahrgangs ihren Abschluss gemacht und uns mit ihrem Erfolg, ihrem Engagement und ihrer inspirierenden Rede außerordentlich stolz gemacht”, heißt es in dem Beitrag.
Sie betonte, dass dieser Tag die Krönung von Gonxhes kontinuierlicher Arbeit und ihrer Opfer gewesen sei, und bezeichnete den Studienabschluss als einen ganz besonderen Moment für die Familie.
“Ihre gesamte Arbeit, ihre Opfer und ihre Träume wurden an diesem besonderen Tag gekrönt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg, wir sind stolz auf dich”, schrieb sie.
Der Erfolg von Gonxhe Halimi wird als inspirierendes Beispiel für junge Menschen im Kosovo angesehen und zeigt, dass mit harter Arbeit und Engagement selbst an den fortschrittlichsten Universitäten im Ausland hervorragende Ergebnisse erreicht werden können./Albinfo.ch
E-Diaspora
-
Belgjikë
Die Albanische Schule “Vatra” in Belgien feiert ihr 21-jähriges Bestehen. Institucioni që ruan gjuhën dhe identitetin shqiptar në diasporë mbylli vitin shkollor me një program festiv... -
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.











