Fußball
Das albanische Talent Betim Hasanaj unterschreibt bei Lillestrom SK
Das 17-jährige albanische Talent Betim Hasanaj unterschreibt in Norwegen bei Lillestrom SK
Der junge albanische Fußballspieler Betim Hasanaj hat einen wichtigen Schritt in seiner Profikarriere gemacht, indem er einen Vertrag beim norwegischen Klub Lillestrom SK unterschrieben hat, berichtet albinfo.ch. Die Mannschaft hat sich kürzlich den Aufstieg in die höchste norwegische Spielklasse gesichert, was diesen Transfer für die Zukunft des Spielers besonders bedeutend macht.
Mit nur 17 Jahren gilt Hasanaj als eines der vielversprechendsten albanischen Talente. Er zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und taktische Intelligenz auf dem Spielfeld aus und kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Er spielt sowohl als rechter Verteidiger als auch als defensiver Mittelfeldspieler, wobei seine bevorzugte Position die des Innenverteidigers ist.
Dieser Wechsel stellt eine wichtige Entwicklungschance für Hasanaj dar, der nun die Möglichkeit erhält, sich in einer wettbewerbsstarken Liga wie der norwegischen weiterzuentwickeln und zu etablieren, und zugleich ein Name bleibt, den man im albanischen Fußball künftig im Auge behalten sollte.
E-Diaspora
-
Budapest
Fjolla Zhubi verteidigt ihre Doktorarbeit an der Semmelweis Universität in Budapest Die Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie bezeichnet diesen Erfolg als einen Höhepunkt ihrer beruflichen Laufbahn... -
Britani
Die erste Offizierin der FSK absolviert einen fortgeschrittenen Kurs für militärische Ingenieurtechnik in Großbritannien -
Lea Ypi wird zum Mitglied der Amerikanischen Akademie der Künste und Wissenschaften gewählt -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut.
Leben in Österreich
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill













