News
Chef der Armee positiv auf das Coronavirus getestet
Der Chef der Armee hat zurzeit keine Symptome und führt die Geschäfte von zu Hause aus fort.
Aufgrund des Kontakts mit einer positiv auf das Coronavirus getesteten Person hat sich der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, heute einem Test unterzogen.
Das Resultat ist positiv ausgefallen. Der Chef der Armee hat zurzeit keine Symptome und führt die Geschäfte von zu Hause aus fort.
Sein Stellvertreter, Korpskommandant Aldo Schellenberg, ist bereit, allfällige Aufgaben zu übernehmen.
E-Diaspora
-
Belgjikë
Die Albanische Schule “Vatra” in Belgien feiert ihr 21-jähriges Bestehen. Institucioni që ruan gjuhën dhe identitetin shqiptar në diasporë mbylli vitin shkollor me një program festiv... -
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.













