Kosova

Kurti reist heute in die USA, auf der Agenda stehen die UN-Generalversammlung und ein Treffen mit Albanern

Der Premierminister des Kosovo wird voraussichtlich im Rahmen der hochrangigen Woche der UN-Generalversammlung in New York sein.

Der Premierminister des Kosovo, Albin Kurti, reist heute in die Vereinigten Staaten von Amerika, wo er voraussichtlich an den Veranstaltungen im Rahmen der Generalversammlung der Vereinten Nationen teilnehmen wird, berichtet albinfo.ch.

Die hochrangige Woche der 81. Sitzung der UN-Generalversammlung findet in New York statt, während die Generaldebatte am 22. September beginnt.

Während seines Aufenthalts in den USA wird Kurti voraussichtlich auch Mitglieder der albanisch-amerikanischen Gemeinschaft in New York treffen.

Nach Angaben der albanisch-amerikanischen Gemeinschaft findet das Treffen am Samstag, 19. September, ab 16:30 Uhr in der Bronx statt.

Kurtis Aufenthalt in den Vereinigten Staaten fällt mit den Aktivitäten der UN-Generalversammlung zusammen, zu denen sich in dieser Zeit hochrangige Vertreter aus verschiedenen Ländern der Welt in New York versammeln./Albinfo.ch