Kosova
Genf: Anjeza Maqani schließt ihr Studium an der Webster University mit zwei Abschlüssen ab
Ajo ka përfunduar me sukses dy drejtime studimi dhe ka marrë dy tituj akademikë
Anjeza Maqani aus Pristina hat an der Webster University in Genf, einer der renommiertesten Hochschulen der Schweiz, mit hervorragenden Leistungen ihr Studium abgeschlossen, berichtet albinfo.ch.
Sie absolvierte parallel zwei Studienrichtungen und erwarb zwei akademische Abschlüsse: den „Bachelor of Science in Business Administration“ und den „Bachelor of Arts in Business Management“.
Die Webster University Geneva, gegründet im Jahr 1978, steht für ein einzigartiges Modell amerikanischer Hochschulbildung im Herzen Europas. Sie verbindet einen interdisziplinären und globalen Ansatz mit der hohen Qualität und den Bildungsstandards, für die die Schweiz international bekannt ist.
Anjezas Erfolg ist nicht nur ein Beweis für ihr akademisches Engagement, sondern auch eine Inspiration für junge Albanerinnen und Albaner, die eine internationale Ausbildung und beruflichen Erfolg auf globaler Ebene anstreben. /Albinfo.ch
E-Diaspora
-
Belgjikë
Die Albanische Schule “Vatra” in Belgien feiert ihr 21-jähriges Bestehen. Institucioni që ruan gjuhën dhe identitetin shqiptar në diasporë mbylli vitin shkollor me një program festiv... -
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.












