Entwicklung
Ein Jahr in Albanien leben und unterrichten
Im Rahmen der „Skills for Albania Initiative – Teach and Live in Albania“ sucht der Albanische Staat erfahrene Schulleiter, Berufsschullehrpersonen oder Berufsbildner, um ab Sommer 2015 ein Jahr in Albanien an einer Berufsfachschule zu arbeiten. Die Initiative steht im Kontext einer grossen Reform und Förderung der Berufsbildung nach Schweizer Vorbild und soll einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit und zum wirtschaftlichen Anschluss an Europa leisten.
Mehr Informationen zum möglichen Einsatz finden sich hier: http://www.sociale.gov.al/al/aktivitete/aktivitete/skills-for-albania
Die Schweizer Botschaft in Tirana begrüsst diese Initiative. Bewerberinnen und Bewerber sind gebeten, die Botschaft über Ihre mögliches Interesse ebenfalls zu informieren. Anschrift: „Skills for Albania“
Embassy of Switzerland
Rruga Ibrahim Rugova 3\1
1019 Tirana, Albania
Phone: (+355.4) 22.40.102 or 22.53.182
Fax: (+355.4) 22.34.889
E-mail: [email protected]
Weitere aus Entwicklung

Kosovo, auf dem Globalen Gipfel der kleinen und mittleren Unternehmen in Davos
- Die Schweizer Fluggesellschaft Chair Airlines beginnt zum ersten Mal Flüge nach Albanien: Vlora und Tirana stehen auf dem Programm.
- Endriti und Natyra, die ersten Albaner auf der weltweit größten Konferenz für Technologie und Sicherheit
- „Mit einem Panzer gegen das Patriarchat“ – die Frau hinter dem ersten albanischen Militärfahrzeug
E-Diaspora
-
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger "Die Albaner sind keine Bedrohung. Sie sind Teil der modernen Schweiz", schreibt er in seiner Reaktion... -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen -
Suedi
Granit Maqedonci, der professionelle Schiedsrichter kosovarischer Herkunft in der Elite des schwedischen Fußballs -
Budapest
Fjolla Zhubi verteidigt ihre Doktorarbeit an der Semmelweis Universität in Budapest
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.










