Kalendari
Migrantinnen und Sprache: Kulturerbe oder Integration?
Die Herausforderungen, vor denen Migrantinnen im Bezug auf die Sprache stehen und das Dilemma, wenn es auf die Aufbewahrung des Kulturerbes und auf die Integration kommt, sind die Themen der Diskussionsrunde, die das British Council in Zusammanarbeit mit albinfo.ch am 20. Juni veranstaltet.
Sprache und Integration – welche Möglichkeiten haben wir? Was sind die Herausforderungen und wie kann man sie überwinden?
Weitere aus Kalendari

“Zwischen Poesie und Algorithmen”, poetischer Abend und thematische Gesprächsrunde in Zürich
- Der Dokumentarfilm “UDHA” von Alessandro Ferrantelli wird in Rom mit Lorik Cana und Arbër Agalliun präsentiert.
- Die Förderung der albanischen Sprache, Kultur und Werte in der Diaspora
- Von Pristina nach Berlin: Agona Shporta präsentiert “Hape Portën” beim Konzert des Kino Kosova Film Festivals in Bern.
E-Diaspora
-
Ramë Dardania nimmt am internationalen Kunstfestival in Kotor teil "Für mich ist es von großer Bedeutung, dass der Name Dardania dort, im Herzen von Kotor,... -
Belgjikë
Die Albanische Schule “Vatra” in Belgien feiert ihr 21-jähriges Bestehen. -
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.









