Nachrichten
Zakir Popaj, der albanische Pianist, der in den renommiertesten Kaffeehäusern Wiens auftritt
Als Absolvent des Musikkonservatoriums in Wien tritt er täglich in renommierten Kaffeehäusern wie dem Café Central, Gerstner und dem Sisi Braun auf und bringt die albanische Kunst im Herzen Österreichs einem breiten Publikum näher.
Eine weitere Erfolgsgeschichte aus der albanischen Diaspora kommt aus Österreich. Zakir Popaj, ein professioneller Pianist albanischer Herkunft, hat sich in Wien eine erfolgreiche Karriere aufgebaut und tritt in einigen der renommiertesten Kaffeehäuser der österreichischen Hauptstadt auf.
Nach seinem Abschluss am Musikkonservatorium in Wien hat Popaj über die Jahre ein angesehenes künstlerisches Profil entwickelt, das auf seiner pianistischen Interpretation und seinen Liveauftritten basiert. Seine Hingabe zur Musik ermöglichte es ihm, umfangreiche Erfahrungen auf der Wiener Kulturszene zu sammeln, wo er vor einem nationalen und internationalen Publikum auftritt.
Derzeit spielt er in traditionsreichen Häusern wie Gerstner, dem Café Central und dem Sisi Braun, die für ihre kulturelle Geschichte und ihr elegantes Ambiente bekannt sind. Damit ist er zu einem festen Bestandteil des künstlerischen Lebens in Wien geworden, schreibtAlbinfo.at.
Das Repertoire von Zakir Popaj verbindet klassische und zeitgenössische Musik und wird jeweils an die Atmosphäre des Veranstaltungsortes und das Publikum angepasst. Seine Interpretationen schaffen für die Gäste ein besonderes Erlebnis und machen die Musik zu einem unverzichtbaren Teil des Besuchs in diesen bekannten Kaffeehäusern.
Neben seinen Engagements in Österreich ist Zakir Popaj auch als Begleitpianist zahlreicher albanischer Sänger bei Konzerten und Musikveranstaltungen bekannt. Damit leistet er einen wertvollen Beitrag zur Förderung der albanischen Musik in der Diaspora, berichtet Albinfo.at.
E-Diaspora
-
Belgjikë
Die Albanische Schule “Vatra” in Belgien feiert ihr 21-jähriges Bestehen. Institucioni që ruan gjuhën dhe identitetin shqiptar në diasporë mbylli vitin shkollor me një program festiv... -
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.














