Nachrichten
Flughafen Prishtina mit 1.5 Millionen Passagieren
Mehr als 1.5 Millionen Passagiere haben im vergangenen Jahr den Flughafen Prishtina genutzt. Dies ist ein Anstieg in Höhe von 10% verglichen zu 2014.
1’549’198 Passagiere haben im letzten Jahr den Flughafen Prishtina benutzt, meldete die kosovarische Behörde für zivile Luftfahrt. Dies ist ein Anstieg der Passagierzahlen um 10% verglichen zu 2014.
Die Kosovaren nutzen deutlich öfter das Flugzeug als Verkehrsmittel als den Zug. Laut Angaben des kosovarischen Amtes für Statistik ist die Anzahl der Passagiere acht mal grösser als die Anzahl der Zugfahrer, meldet albinfo.ch.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Belgjikë
Die Albanische Schule “Vatra” in Belgien feiert ihr 21-jähriges Bestehen. Institucioni që ruan gjuhën dhe identitetin shqiptar në diasporë mbylli vitin shkollor me një program festiv... -
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.













