Fußball
Die Schweiz präsentiert ihr neues Trikot für die Weltmeisterschaft
Das neue Trikot der Schweiz, inspiriert vom Schweizer Pass
Die Schweiz präsentiert ihr neues Trikot für die Weltmeisterschaft, inspiriert vom nationalen Pass, berichtet albinfo.ch.
Die Schweizer Fußballnationalmannschaft hat ihr offizielles Trikot vorgestellt, das sie bei der Weltmeisterschaft tragen wird, die im kommenden Sommer in den Vereinigten Staaten stattfindet. In einem in den sozialen Netzwerken veröffentlichten Video stellte der Schweizer Verband die neue Ausrüstung vor, die auf den visuellen Elementen des Schweizer Passes basiert.
Das Trikot verbindet traditionelle Elemente mit einem modernen Stil und spiegelt die nationale Identität und die Geschichte des Landes wider. Das offizielle Motto dieses Sportoutfits lautet “Unser Rot, unser Stolz “, ein Symbol für Einheit und nationalen Geist, berichtet albinfo.ch weiter.
Der Kapitän der Nationalmannschaft, Granit Xhaka, erklärte, dass dieses neue Design weit mehr darstelle als nur ein Trikot.
“Die Details des Trikots erinnern mich daran, woher wir kommen und wofür wir stehen, eine Schweiz, die durch Einheit und Entschlossenheit Großes erreichen kann. “
Neben Xhaka nahmen auch der Verteidiger Nico Elvedi und der Stürmer Dan Ndoye an der Präsentation teil.
Die gesamte Aufmerksamkeit des Teams unter Trainer Murat Yakin richtet sich nun auf die Auslosung am Freitag, bei der die Gegner der Gruppenphase bekannt gegeben werden.
E-Diaspora
-
Belgjikë
Die Albanische Schule “Vatra” in Belgien feiert ihr 21-jähriges Bestehen. Institucioni që ruan gjuhën dhe identitetin shqiptar në diasporë mbylli vitin shkollor me një program festiv... -
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.













