Literatur
Die Buchmesse in Genf zieht bei der Jubiläumsausgabe 60 000 Besucher an
Die Buchmesse in Genf hat ihre 40. Ausgabe erfolgreich abgeschlossen und während der fünf Veranstaltungstage rund 60 000 Besucher angezogen. Die Organisatoren bezeichneten diese Jubiläumsausgabe als wichtigen kulturellen Erfolg, an dem rund 800 Autoren und 250 Aussteller teilnahmen.
Laut einer Medienmitteilung zeigt dieses Jubiläum neben der hohen Besucherzahl erneut die Fähigkeit der Messe, das Publikum zu vereinen und Jahr für Jahr eine bedeutende kulturelle Veranstaltung in der frankophonen Schweiz zu bewahren.
Die Organisatoren betonten zudem die vielfältige Ausrichtung der Messe gegenüber der frankophonen Welt. Von unabhängigen lokalen Verlagen über Herausgeber aus Frankreich, Belgien, Québec und dem afrikanischen Kontinent bis hin zu bekannten Autoren und neuen Stimmen zeigte die Messe die Lebendigkeit und den Reichtum der Buchwelt.
Weitere aus Literatur
E-Diaspora
-
Suedi
Granit Maqedonci, der professionelle Schiedsrichter kosovarischer Herkunft in der Elite des schwedischen Fußballs Von Prishtina in die Allsvenskan, Maqedonci gehört zu den bekanntesten professionellen Schiedsrichtern der höchsten schwedischen Liga... -
Budapest
Fjolla Zhubi verteidigt ihre Doktorarbeit an der Semmelweis Universität in Budapest -
Britani
Die erste Offizierin der FSK absolviert einen fortgeschrittenen Kurs für militärische Ingenieurtechnik in Großbritannien -
Lea Ypi wird zum Mitglied der Amerikanischen Akademie der Künste und Wissenschaften gewählt -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball
Leben in Österreich
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill













