Fußball
Ardon Jashari erzielt ein Super-Tor
Ardon Jashari gehört in dieser Saison zu den formstärksten Spielern der belgischen Liga.
Der Schweizer Nationalspieler erzielte am Sonntag ein starkes Tor im belgischen Derby zwischen Royal Antwerpen und Club Brügge, berichtet albinfo.ch.
Brügge gewann auswärts mit 3:2 gegen Antwerpen.
Jashari äußerte sich nach dem Spiel zu seinem Tor und zur Leistung der Mannschaft:
„Die erste Halbzeit war für uns einfach, aber in der zweiten wurde es schwieriger. Wir haben drei Tore erzielt und unsere Qualität mit und ohne Ball gezeigt. Es war ein super Tor. In den Play-offs ist jede Mannschaft stark, deshalb sind die Spiele immer hart umkämpft“, sagte Jashari gegenüber „Voetbal“.
Der ehemalige Luzern-Spieler hat in dieser Saison 42 Spiele bestritten, dabei vier Tore erzielt und sechs Vorlagen gegeben.
Mit seinen konstant starken Leistungen hat sich der 22-jährige Jashari längst in die Herzen der Brügge-Fans gespielt.
E-Diaspora
-
Budapest
Fjolla Zhubi verteidigt ihre Doktorarbeit an der Semmelweis Universität in Budapest Die Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie bezeichnet diesen Erfolg als einen Höhepunkt ihrer beruflichen Laufbahn... -
Britani
Die erste Offizierin der FSK absolviert einen fortgeschrittenen Kurs für militärische Ingenieurtechnik in Großbritannien -
Lea Ypi wird zum Mitglied der Amerikanischen Akademie der Künste und Wissenschaften gewählt -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut.
Leben in Österreich
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill











